Was hab ich getan?

Wir haben es gewagt und gehen jetzt einem kleinen, fast fünf Jahre alten Boxer ein neues zu Hause.

Das Hunde anstrengend sein können, wussten wir ja, aber das hier ist anstrengend.

Was Charles so besonders macht? Er ist von Geburt an taub.

Charles ist jetzt den dritten Tag bei uns und wir haben die Welpenspatziergänge schon gut reduziert. Geht nicht mehr alle zwei Stunden vor die Tür.

Was ich jetzt schon sagen kann: Der Hund benimmt sich völlig normal. Einzige Einschränkung ist, er bellt, jault und wimmert nicht. Er knurrt auch nicht. Aber er kann sich gut verständlich machen, wenn er raus möchte. (Nein, er macht nicht in die Wohnung!)

Jetzt heißt es erstmal : Einleben. Arbeitsalltag kennen lernen und dann geht’s an die Ausbildung. Erste Übung wird Aufmerksamkeit sein.

Ich werde berichten…